Der Hahn und die Mägde - Fabel Aesop | AVENTIN Blog --

Der Hahn und die Mägde - Fabel Aesop

Der Hahn und die Mägde – Fabel Aesop – Irrtum
Der Hahn und die Mägde 

Der Hahn und die Mägde – Aesop Fabel – Irrtum


Es war einmal eine Witwe, die sehr auf Arbeit aus war. Sie weckte ihre Mägde stets schon sehr früh auf, wenn der erste Hahnenschrei ertönte, und trieb sie an, mit ihrer Arbeit zu beginnen.

Einmal waren die Mägde der ewigen Plage satt, und weil sie meinten, der Haushahn sei an ihrem Ungemach schuld, da er ihre Herrin immer schon in der Nacht aufweckte, beschlossen sie ihn umzubringen.

Sobald dies aber geschehen war, wurde es weit ärger. Denn weil die Herrin nun den Hahn nicht mehr krähen hörte, weckte sie die Mägde noch viel früher zur Arbeit auf wie zuvor.

Der Hahn und die Mägde - Aesop Fabel - Irrtum

Autor*in: Aesop

Bewertung des Redakteurs:

URL: https://aventin.blogspot.com/2015/02/der-hahn-und-die-magde-fabel-aesop.html

    Es war einmal eine Witwe, die sehr auf Arbeit aus war. Sie weckte ihre Mägde stets schon sehr früh auf, wenn der erste Hahnenschrei ertönte, und trieb sie an, mit ihrer Arbeit zu beginnen.