Die Eule und das unwillkommene Lied | AVENTIN Blog --

Die Eule und das unwillkommene Lied

Die Eule und das unwillkommene Lied - Fabel aus China
Die Eule und das unwillkommene Lied 

Die Eule und das unwillkommene Lied - Fabel aus China


»Wohin des Weges?«, fragte eine Turteltaube eine vorüber fliegende Eule.

»Ach, ich möchte auswandern«, antwortete diese. »Ich fliege nach dem Westen.«

»Ja, weshalb denn?«, erkundigte sich die Turteltaube.

»Den Leuten hier gefällt mein Gesang nicht« erwiderte die Eule betrübt.

»Wäre es da nicht besser, du würdest deinen Gesang ändern?«, meinte die Turteltaube. »Bei den Leuten im Westen wird er vielleicht auch keinen Anklang finden.«

Lehre: Wer allen gefallen will, verleugnet gerne seine eigene Art.


Die Eule und das unwillkommene LiedFabel aus China

Autor*in: Fabel aus China

Bewertung des Redakteurs:

URL: https://aventin.blogspot.com/2015/02/die-eule-und-das-unwillkommene-lied.html

    »Wohin des Weges?«, fragte eine Turteltaube eine vorüber fliegende Eule. »Ach, ich möchte auswandern«, antwortete diese. »Ich fliege nach dem Westen.« »Ja, weshalb denn?«, erkundigte sich die Turteltaube.