Tiger und Löwe - Die Wahl | AVENTIN Blog --

Tiger und Löwe - Die Wahl


Tiger und Löwe - Die Wahl zum König der Tiere - Versprechen
Tiger und Löwe 

Tiger und Löwe - Die Wahl zum König der Tiere - Versprechen


Als der König der Tiere neu gewählt werden sollte, sah es so aus, als würde diesmal der Tiger gewinnen. 

Da versprach der Löwe großzügig seinen Untertanen noch reichere Beute und für jeden größere Anteile davon, schönere Wohnungen und bessere Schulen.

Das gefiel allen – sie wählten ihn wieder.

Aber als die Versprechungen dann nicht eingelöst wurden, erinnerten Unerschrockene seine Majestät eindringlich auf seine Worte. 

»Unmögliches kann auch ich nicht halten«, meinte der Löwe abweisend. »Das müsst ihr doch verstehen!«

Nach einigem Nachdenken gelang das dann auch vielen den König wieder zu verstehen – und sie huldigten ihm wie zuvor und betrachteten ihn weiterhin als ihren erhabenen Herrscher.

Tiger und Löwe - Die Wahl zum König der Tiere - Versprechen - Aesop Fabel

Autor*in: Aesop

Bewertung des Redakteurs:

URL: https://aventin.blogspot.com/2015/02/tiger-und-lowe-die-wahl-zu-konig-der.html

    Als der König der Tiere neu gewählt werden sollte, sah es so aus, als würde diesmal der Tiger gewinnen. Da versprach der Löwe großzügig seinen Untertanen noch reichere Beute und für jeden größere Anteile davon, schönere Wohnungen und bessere Schulen. Das gefiel allen – sie wählten ihn wieder.