Zwei Krebse - Vorbild und Tadel - Fabel | AVENTIN Blog --

Zwei Krebse - Vorbild und Tadel - Fabel

Zwei Krebse - Vorbild und Tadel - Fabel von Aesop
Zwei Krebse 

Zwei Krebse - Vorbild und Tadel - Fabel von Aesop


»Geh doch gerade und vorwärts!« rief einem jungen Krebs seine Mutter zu.

»Von Herzen gerne, liebe Mutter«, antwortete dieser, »nur möchte ich es dich ebenso machen sehen.«

Jedoch vergeblich war der Mutter Anstrengung und sichtbar ihre Klügelei und Tadelsucht.

Lehre: Gib keine Befehle, die man nicht vollbringen kann, und tadle an anderen keine Fehler, die du auch selbst begehst!


Zwei Krebse - Vorbild und Tadel - Aesop Fabel - Leitfigur

Autor*in: Aesop

Bewertung des Redakteurs:

URL: https://aventin.blogspot.com/2015/03/zwei-krebse-vorbild-und-tadel-fabel-von.html

    »Geh doch gerade und vorwärts!« rief einem jungen Krebs seine Mutter zu. »Von Herzen gerne, liebe Mutter«, antwortete dieser, »nur möchte ich es dich ebenso machen sehen.«