Am Ende der Welt | AVENTIN Blog --

Am Ende der Welt

Am Ende der Welt - Legende - Jörg Zink
Am Ende der Welt  

Am Ende der Welt - Legende - Jörg Zink

Dort, wo sich Himmel und Erde berühren. 


Es waren zwei Mönche, die lasen miteinander in einem alten Buch, am Ende der Welt gebe es einen Ort, an dem der Himmel und die Erde sich berühren.

Sie beschlossen sodann, diesen Ort zu suchen und nicht umzukehren, ehe sie ihn gefunden hätten.

So verließen sie also ihr Kloster, durchwanderten die Welt, bestanden unzählige Gefahren, erlitten alle Entbehrungen, die eine Wanderung durch die ganze Welt fordert, und alle Versuchungen, die einen Menschen von seinem Ziel abbringen können.

Eine Tür sei dort, so hatten sie gelesen, man brauche nur anzuklopfen und befinde sich im Himmel.

Schließlich fanden sie, was sie suchten, sie klopften an die Tür, bebenden Herzens sahen sie, wie sie sich öffnete, und als sie eintraten, standen sie zuhause in ihrer Klosterzelle.

Da begriffen sie: Der Ort, an dem Himmel und Erde sich berühren, befindet sich auf dieser Erde, genau an der Stelle, wo sie lebten.

Am Ende der Welt wo sich Himmel und Erde berühren – Jörg Zink – Legende 

Autor: Jörg Zink

Bewertung des Redakteurs:

URL: https://aventin.blogspot.com/2020/10/am-ende-der-welt.html

    Am Ende der Welt wo sich Himmel und Erde berühren - Es waren zwei Mönche, die lasen miteinander in einem alten Buch, am Ende der Welt gebe es einen Ort, an dem der Himmel und die Erde sich berühren.