Weihnachten mit Äpfeln - 1960 | AVENTIN Blog --

Weihnachten mit Äpfeln - 1960

Ein Weihnachten mit Äpfeln - 1960 - Katrín Gudjónsdóttir
Weihnachten mit Äpfeln

Ein Weihnachten mit Äpfeln - 1960 - 
Katrín Gudjónsdóttir

Die rechte Weihnachtsstimmung kam bei uns ab dem Tag auf, an dem Papa die Weihnachtsäpfel kaufte.

Sobald die Kiste in unserem haus in der Háagedi in Reykjavik war, wusste ich, dass Weihnachten vor der Tür stand.

Äpfel gab es bei uns nur an Weihnachten, und so gingen meine Geschwister und ich immer wieder die Treppe hinauf, wo die Kiste stand, um daran zu schnuppern. Die Kiste war offen, aber wir schauten nur - niemand bekam vor Heiligabend einen Apfel.

Ich freute mich immer schon darauf, in meinen Apfel zu beißen, wenn ich an Weihnachten ein neues Buch zum Lesen anfing.

Ich kann die Äpfel immer noch riechen ...

Ein Weihnachten mit Äpfeln - 1960 - Katrín Gudjónsdóttir